· 

Erfolgreiches Promotionprojekt: massholder|gutmayer gehen mit Zott Monte auf Schatzsuche

Bobingen, 1. August 2022. Die Werbeagentur massholder|gutmayer entwickelte gemeinsam mit dem Marketing-Team von Zott Monte eine neue Gewinnspiel-Aktion für die ganze Familie: „Monte kaufen, Schlüssel freirubbeln und direkt gewinnen!“, so der Titel der seit dem 1. Juli 2022 laufenden, dreimonatigen Verbraucher-Kampagne für das bekannte Milchcreme-Dessert der Genuss-Molkerei Zott.

Bild: Shutterstock.com / massholder|gutmayer / Zott SE & Co. KG
Bild: Shutterstock.com / massholder|gutmayer / Zott SE & Co. KG

Für ihre Monte-Sommerpromotion kooperierte die Genuss-Molkerei Zott in diesem Jahr mit den Experten der Werbeagentur massholder|gutmayer. Gemeinsam entwickelten sie die Idee einer leckeren Schatzsuche, bei der große und kleine Monte-Fans mit etwas Glück Preise im Gesamtwert von 75.000 Euro gewinnen können. Verlost werden unter anderem Aida-Kreuzfahrten für die ganze Familie sowie Koffersets, Deuter-Rucksäcke und JBL-Lautsprecherboxen im Monte-Design.

 

Vorgegeben durch die Molkerei war eine Rubbel-Mechanik sowie die Formate der Promofläche auf den Verpackungen der Aktionsprodukte. Die Werbeprofis konzipierten daraufhin eine ansprechende Promo-Mechanik und das Packaging zum übergeordneten Kampagnen-Thema „Schatzsuche“. Mittels eines Rubbelfelds in einem mehrseitigen und prominent platzierten Onpack-Sticker können nun seit dem 1. Juli 2022 Verbraucher:innen an der Aktion teilnehmen.

 

Bild: Shutterstock.com / massholder|gutmayer / Zott SE & Co. KG
Bild: Shutterstock.com / massholder|gutmayer / Zott SE & Co. KG

Monte kaufen – Schlüssel freirubbeln und direkt gewinnen

Neben der Promo-Mechanik und der Packaging-Gestaltung der unterschiedlichen Monte-Aktionsprodukte und Gewinne, entwickelten massholder|gutmayer auch POS-Materialen zur Unterstützung des Vertriebs. Dazu zählen ein Salesfolder für den Reinverkauf sowie Wobbler, transparente Kühlschranksticker, Regalschieneneinleger und eine eigene Landingpage für die Unterstützung beim Abverkauf. Über Letztere erhalten die Teilnehmer:innen durch Eingabe ihres Gewinncodes sofort die Information, ob und was sie gewonnen haben.

 

„Die Rubbel-Mechanik war für die Familien-Sommerpromotion vom Monte-Team vorgegeben. Ebenso die Positionierung der begrenzten Promoflächen auf den teilnehmenden Produkten. Das stellte uns vor einige Herausforderungen“, berichtet Dipl.-Designer und Geschäftsführer Marco Gutmayer. „Wir mussten eine Gewinnspielkampagne konzipieren, die mit der Thematik Rubbeln assoziiert wird, sich auf engem Raum abbilden lässt und die ganze Familie anspricht“, fasst Marco Gutmayer zusammen. „Mit dem Thema ‚Schatzsuche‘ und der Suche nach einem passenden Schlüssel zur Schatztruhe haben wir ein schönes Motto für Jung und Alt gefunden, das darüber hinaus gut zur Marke Monte passt.“

 

Bild: Shutterstock.com / massholder|gutmayer / Zott SE & Co. KG
Bild: Shutterstock.com / massholder|gutmayer / Zott SE & Co. KG

Begleitende Marketing- und Kommunikations-Maßnahmen

massholder|gutmayer unterstützt die Molkerei Zott während der gesamten Gewinnspielzeit mit zusätzlichen werbewirksamen Marketing- und Kommunikations-Maßnahmen. Die Sommerpromotion erhält damit Sichtbarkeit und Reichweite. Hierzu zählen zielgerichtete Aktionen in den sozialen Medien und entsprechende Banner für die hauseigenen Kanäle der Molkerei.

 

„Die Idee, Konzeption und Realisierung des Gewinnspiels sprechen für sich. Die Aktion ist bereits in den ersten Wochen ein voller Erfolg. Bis jetzt haben mehr als 55.000 Monte-Fans teilgenommen und wir konnten schon zahlreiche Gewinner glücklich machen“, so Selina Griechbaum Junior Product Managerin bei der Molkerei Zott. „Wir freuen uns, die Sommer- und Urlaubszeit unserer Kundinnen und Kunden mit vielen tollen Preisen versüßen zu können.“


Über massholder | gutmayer

massholder | gutmayer ist eine klassische Werbeagentur und arbeitet seit über 20 Jahren mit Leidenschaft und Kreativität im Bereich Packaging-Design, POS Medien, Brand- und Corporate-Design sowie klassische Printmedien. Die Agentur steht für fokussiertes Design, anspruchsvolle Umsetzungen und Ideen, die zünden. massholder | gutmayer überzeugt mit Full-Thinking und individuellem Rundum-Service für seine Kunden. Die Gestalter sind nicht nur Kreative, sondern gleichzeitig bodenständige Realisten, Berater und Macher, die gemeinsam mit Kunden von A bis Z am Erfolg arbeiten!

Mehr auf  www.massholder-gutmayer.de

 

Über Zott

Die Genuss-Molkerei Zott ist ein seit über 90 Jahren selbstständiges Familienunternehmen, das eine Vielzahl von bekannten Joghurt-, Dessert- und Käsespezialitäten herstellt. Zott steht für große Marken wie Sahnejoghurt, Monte und Zottarella. Mit einem Netto-Konzernumsatz von 935 Mio. €, einer Milchverarbeitung von ca. 898 Mio. kg und rund 2.800 Mitarbeitern weltweit gehört Zott zu den großen Molkereien Europas. Leidenschaft für die Milch, höchste Ansprüche an Qualität und Sicherheit sowie Konsequenz in Werten, Kultur und Verantwortung spornen uns die Zott-Familie Tag für Tag an, emotionale Genusserlebnisse für ihre Kunden zu kreieren.

Mehr auf  www.zott-dairy.com


Unternehmenskontakt

massholder | gutmayer GmbH

Agentur für Werbung und Design

Ziegeleistraße 14, 86399 Bobingen

Marco Gutmayer, Geschäftsführer

Kerstin Emde, Projektmanagerin und Prokuristin

Tel.: +49 (0) 82 34 70 666-0, E-Mail: info@massholder-gutmayer.de

www.massholder-gutmayer.de

 

Zott SE & Co. KG

Georg-Zott-Straße 1, 86690 Mertingen

Selina Griechbaum, Junior Product Manager

Tel.: +49 9078 801 283 , E-Mail: Selina.Griechbaum@zott.de

www.zott-dairy.com


Pressekontakt

EPR Advisors

Maximilianstraße 50

86150 Augsburg

Sandra Staehr, Tel: +49 821 4508 7913, sst@epr-online.de

epr-online.de

Download


Download
220801_mIg-PR_Zott-Monte-Promo2022_final
Microsoft Word Dokument 776.6 KB
Download
mIg-PR_Zott-Monte-Promo2022.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 56.5 MB