Agentur für Corporate Communications in Augsburg

Erfolgreiche Unternehmenskommunikation dank Strategie und Ziel

Es geht um Sie. Ihre Marke, Ihre Produkte, Ihre Reputation. EPR entwickelt mit Ihnen ein maßgeschneidertes, ganzheitliches Kommunikationskonzept, erarbeitet Botschaften, Content und Stories und steht in kontinuierlichem Austausch mit den für Sie relevanten Influencer-Gruppen. Denn: Eine zielgerichtete, strategische Unternehmenskommunikation ist die Voraussetzung für eine langfristig wirkungsvolle und erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit. Sie stärkt Ihr Image und das Vertrauen Ihrer Stakeholder.


Thought Leader sein. Impulse setzen. Aktiv kommunizieren.

Wir bringen Ihre Themen auf den Punkt. Positionieren Sie als Thought Leader in Ihrem Markt und als attraktive:n Arbeitgeber:in. Im Fokus stehen Ihre Ziele, Ihre Marke, Ihre Technologien, Ihre Produkte und Ihre Stories. Und falls es einmal nicht so läuft, haben Sie mit uns einen erfahrenen Kommunikationspartner in Krisensituationen an Bord. So sichern Sie sich einen der vorderen Plätze im hart umkämpften Wettbewerb. 


Wir unterstützen Sie im Bereich Corporate Communications:


  • Interne Kommunikation, Externe Kommunikation
  • Corporate Identity 
  • Content Management, Influencer Marketing
  • Digital: Owned, earned, paid, shared
  • Produkt- und Markenkommunikation: Integrierte Produkt- und Markenkampagnen zur Markenaktivierung (Brand Activation)
  • Reputations Management: Auf- und Ausbau Ihres Unternehmens-Images
  • Thought Leadership Management: Positionierung von Führungskräften und Speaker Placement
  • Personalmarketing für Ihr Employer Branding
  • Issue Management: Relevante Themen aktiv besetzen
  • Change Kommunikation
  • Krisenkommunikation
  • CSR-Konzepte / Sponsoring / Öko-Relations 
  • Evaluation und Monitoring

Unser Highlight-Projekt: die Webseite der PATRIZIA Foundation


Die Website ist die Visitenkarte jedes Unternehmens und sein wichtigstes zentrales Kommunikations- und Informationsmedium. Hier werden alle Themen zusammengeführt und die Marke präsentiert.   

 

Für unseren Kunden PATRIZIA Foundation haben wir die gesamte Website von Grund auf mit Leben gefüllt. Grund war ein Re-Brand, dem mit der neuen Seite Leben eingehaucht werden sollte.  

  • Texterstellung: EPR füllte die Seite mit SEO-optimierten Inhalten über Projekte, die Stiftungsarbeit und das exklusive Spendernetzwerk für die deutsche und englischsprachige Seite.  
  • Ausarbeitung: Dazu kamen Konzepte für spezifische Themenseiten wie Glücksgeschichten und Corona-Hilfen, Ideen und Storylines für Videos und die Einbindung sozialer Elemente.  

Das Projekt nahm mehrere Monate in Anspruch. An dessen Ende stand eine Website mit neuem CI und Layout, einfacher Struktur und zeitgemäßem Content.