· 

epr – elsaesser public relations wird EPR Advisors

epr – elsaesser public relations gründet neues Unternehmen

Augsburg, 4. Mai 2022. Die Augsburger PR-Agentur epr – elsaesser public relations firmiert ab sofort als EPR Advisors GmbH & Co. KG. Nach 15 Jahren kontinuierlichen Wachstums als Einzelunternehmen kommt Severin Mitterwald, Inhaber der Agentur ZEHNTAUSENDGRAD Videowerbung GmbH, als Gesellschafter für Video-Werbung und Digitales mit an Bord. Damit stellt die Gründerin und Mehrheitseigentümerin Cornelie Elsässer die Weichen für eine erfolgreiche Positionierung von EPR und wird zukünftig im Portfolio eine stärkere Vernetzung der Unternehmenskommunikation in den Bereichen Text-, Bild- und Audioformaten anbieten.

Severin Mitterwald (Inhaber der Agentur ZEHNTAUSENDGRAD Videowerbung GmbH) mit Cornelie Elsässer (CEO EPR Advisors). Bildquelle: EPR Advisors
Severin Mitterwald (Inhaber der Agentur ZEHNTAUSENDGRAD Videowerbung GmbH) mit Cornelie Elsässer (CEO EPR Advisors). Bildquelle: EPR Advisors

Die Kommunikationsanforderungen einer immer komplexer werdenden Welt steigen rasant: „Wir sind der Überzeugung, dass die Zukunft der Kommunikation eine Kombination aus strategischer Unternehmenskommunikation mit integrierten Video-, Bild- und Audiokonzepten sein wird“, sagt Cornelie Elsässer, CEO EPR Advisors: „Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, die bestehende partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Severin Mitterwald, Inhaber der Agentur ZEHNTAUSENDGRAD Videowerbung GmbH zu intensivieren und unsere Synergien als EPR Advisors zu nutzen.“

 

„Die Agentur ZEHNTAUSENDGRAD wird als eigenständiges Unternehmen fortgeführt. In der neuen EPR Advisors bündeln wir unsere Kompetenzen und können unseren Kunden mit integrierten Kommunikationsstrategien aus Video-, Text-, Audio- und Livekonzepten einen noch größeren Mehrwert bieten“, sagt Severin Mitterwald, CEO ZEHNTAUSENDGRAD.

 

Das neugegründete Unternehmen deckt neben der strategischen Kommunikationsberatung auch die klassischen Aufgaben im Bereich Public Relations, Corporate Communications, Social Media und Content Marketing ab.

 

„Ich bin davon überzeugt, dass wir mit der strategischen Partnerschaft eine jetzt schon sehr erfolgreiche Zusammenarbeit in eine noch erfolgreichere Zukunft führen und damit Kommunikation neu und weiter denken können, freut sich Elsässer und ergänzt: „Damit positionieren wir das EPR-Advisors-Team, bestehend aus erfahrenen PR-Consultants und Digital Natives, auch nachhaltig für die Zukunft.“


Über EPR Advisors

EPR Advisors ist eine Agentur für strategische Unternehmenskommunikation mit Sitz in Augsburg. 2007 als epr – elsaesser public relations von Cornelie Elsässer gegründet, ist die auf Industrie und Technologie spezialisierte Kommunikationsagentur erfolgreich für nationale und internationale Unternehmen tätig. Das Portfolio für den Marken- und Imageaufbau basiert auf den Bereichen Public Relations, Media Relations, Social Media, Corporate Communications, Corporate Publishing sowie Krisen- und Change-PR. Seit Mai 2022 unter Beteiligung der ZEHNTAUSENDGRAD, erweitert EPR Advisors ihr Leistungsspektrum mit integrierten Video-, Bild- und Audiokonzepten. Weitere Informationen: www.epr-online.de

 

Über Zehntausendgrad

Zehntausendgrad ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Videokommunikation in der Region. Zum einen berät und begleitet es Unternehmen von der ersten Video-Idee bis zur fertigen Video-Kampagne, zum anderen agiert Zehntausendgrad als strategischer Partner, der für seine Kunden Kommunikationsstrategien entwickelt und umsetzt. Mittlerweile betreut das 2016 in Augsburg gegründete Unternehmen bundesweit etwa 400 Kunden. Mit der unternehmerischen Beteiligung an EPR Advisors stärkt das Unternehmen seine Kompetenzfelder Kommunikationsberatung, Public Relations und Corporate Communications. Weitere Informationen: www.zehntausendgrad.com


Pressekontakt

EPR Advisors, Maximilianstraße 50, 86150 Augsburg, Cornelie Elsässer, Tel: +49 821 4508 7910,

E-Mail:ce@epr-online.dewww.epr-online.de

 

Download


Download
220504_PM_epr_goes EPR Advisors.docx
Microsoft Word Dokument 313.4 KB
Download
22_05_EPR_Advisors_SM_CE_logo.jpg
JPG Bild 1.0 MB