· 

Nero startet in die EM 2021 unter dem Motto „Natürlich anfeuern!“

Nero Bio-Grillkohle ist offizielles Lizenzprodukt des DFB

Augsburg, 25.05.2021. Zur EM 2021 setzt der Deutsche Fußball-Bund beim Thema Grillen auf Nachhaltigkeit: Mit Nero als offiziellem Lizenzpartner. Das Augsburger Start-up wirbt rund um das Turnier mit den Spielern der deutschen Nationalmannschaft auf der Verpackung seiner Naturland-zertifizierten Bio-Grillkohle. Passend zur Lizenzpartnerschaft schaltet Nero einen neuen TV-Werbespot. Das Lizenzsortiment zur EM umfasst neben der Bio-Grillkohle auch Bio-Grillbriketts und Bio-Saucen. Darüber hinaus bietet die neue Expert-Linie von Nero fußballbegeisterten Grillmeistern jetzt eine Grillkohle mit besonders großen Kohlestücken für hohe Temperaturen und extra lange Glühdauer.

Vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2021 findet die Europameisterschaft statt. Es wird die Zeit sein für große Fan-Momente – und höchsten Grillgenuss. Denn Fußball und Grillen passen wunderbar zusammen. Deswegen sind Nero und der DFB bereits 2020 eine Lizenzpartnerschaft eingegangen. Rund um die EURO wirbt das Augsburger Unternehmen auf seinen Produkten mit der deutschen Nationalmannschaft und unter dem Motto „Natürlich anfeuern!“ u.a. für seine zertifizierte Bio-Grillkohle.

 

„Fußball und Grillen gehen für uns Hand in Hand. Deshalb freuen wir uns, dass der DFB mit uns als Lizenzpartner auf nachhaltiges Grillen mit Bio-Schwerpunkt setzt!“, so Aaron Armah, Mitgründer und Geschäftsführer der Nero GmbH.

Neues Verpackungsdesign und TV-Kampagne

Gemeinsam mit dem DFB präsentiert Nero sein Verpackungsdesign als Special Edition. So werden auf den Verpackungen der Bio-Grillkohle und Bio-Grillbriketts von Nero die Bilder von 14 Nationalspielern zu sehen sein – von Julian Brandt, Emre Can, Matthias Ginter, Serge Gnabry, Leon Goretzka, İlkay Gündoǧan, Kai Havertz, Joshua Kimmich, Toni Kroos, Manuel Neuer, Marco Reus, Jonathan Tah, Marc-André ter Stegen sowie Timo Werner. Zum Lizenzsortiment gehören neben der nachhaltigen Grillkohle die Bio-Grillsaucen in den Geschmacksrichtungen Smoky Mustard, Sweet Curry und Spicy Pepper – gut erkennbar an den sechs verschiedenen Designs mit den Bildern von 24 Nationalspielern und exklusiv bei DFB-Partner REWE erhältlich.

 

Im Rahmen einer mehrwöchigen TV-Kampagne ergänzt ein kurzer Tandemspot den Nero-Hauptspot rechtzeitig vor Beginn der Europameisterschaft. Er setzt das DFB-Produktdesign der Bio-Grillkohle und Bio-Grillbriketts im passenden Umfeld mit Rasen und Fußball in Szene.

 

0% Regenwald, 100% nachhaltig

Nero verwendet für seine Bio-Grillkohle ausschließlich heimisches Restholz aus nachhaltig bewirtschafteten regionalen Wäldern. Das junge Unternehmen produziert in einem mehrfach für Umweltschutz und Nachhaltigkeit prämierten Werk in Frankreich sowie seit 2020 in einem zweiten von Naturland zertifizierten Holzkohlewerk in Mecklenburg-Vorpommern. Eine WWF-Marktanalyse bestätigte Nero unlängst eine vorbildliche Deklaration von Holzarten und Herkunft. Öko-Test bescheinigte der Zusammensetzung der Grillkohle die Note „sehr gut“.

 

Nero im Einzelhandel

Die weltweit einzige Naturland-zertifizierte Bio-Grillkohle von Nero ist in zahlreichen Bio-Märkten wie Alnatura oder Denn‘s sowie bei REWE, OBI, Hagebau und vielen weiteren Handelspartnern erhältlich. Im Nero-Online-Shop auf der Website des Unternehmens sind ebenfalls alle Produkte des Start-ups verfügbar. Seit diesem Jahr ist die Holzkohle auch in einer Expert-Ausführung erhältlich, mit besonders großen Kohlestücken für hohe Temperaturen und eine lange Glühdauer. Das nachhaltige Kohlesortiment ist im Schnitt für 2,50 Euro pro Kilogramm zu haben.


Über NERO GmbH

Die NERO GmbH ist ein Augsburger Unternehmen, das 2015 gegründet wurde. Mit einem Bio-Sortiment an nachhaltigen Produkten rund um den Grill verfolgt NERO die Mission, die Verwendung von Tropenhölzern in Holzgrillkohle zu vermeiden. Für die einzigartige Bio-Grillkohle nutzt NERO ausschließlich Resthölzer, die für die Produktion von Möbeln nicht geeignet sind, aus den nachhaltig bewirtschafteten Stadtwäldern Saarbrücken und Templin. Auch Staatsforstbetriebe in der Champagne, im unmittelbaren Umkreis des Holzkohlewerkes, liefern heute das von Naturland zertifizierte Holz. Die weltweit einzige Naturland-zertifizierte Bio-Grillkohle des jungen Unternehmens hat eine hohe Sichtbarkeit im Markt. Sie ist in den umsatzstarken Baumärkten, im Bio-Einzelhandel und zunehmend in den Bio-Segmenten des Einzelhandels sowie online erhältlich. Weitere Informationen unter: www.nero-grillen.de


Unternehmenskontakt

NERO GmbH, Am Mittleren Moos 48, 86167 Augsburg, www.nero-grillen.de 

Ansprechpartnerin: Stefanie Grübel, stefanie.gruebel@nero-grillen.de, T +49 (0) 821 2070984-3

Pressekontakt

epr – elsässer public relations, Maximilianstr. 50, 86150 Augsburg, www.epr-online.de  

Ansprechpartnerin: Miriam Blum, mb@epr-online.de, T +49 (0) 821 4508 7911

Download


Download
210525_Nero PM_DFB.docx
Microsoft Word Dokument 37.7 KB
Download
2021_Nero_DFB-Lizenzprodukte.jpg
JPG Bild 6.4 MB
Download
2021_Nero_DFB-Lizenzprodukte_16-9.jpg
JPG Bild 4.7 MB